Stadtrundschau vom 08.03.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 4.3.2018 13:52
Monatsblitzturnier März

Es ist wieder an der Zeit – das traditionelle Monatsblitzturnier findet am 9. März wie gewohnt gegen 20 Uhr im Spiellokal statt. Wenn der Filz unter den Figuren qualmt, Uhren und Köpfe rattern, tief in die Trickkiste gegriffen- und der ein oder andere flotte Spruch am Brett entkorkt wird, ist alles so, wie es das Schachspielerherz erfreut. Wie üblich gibt es beim Zeitnotspektakel weder Preis- noch Startgelder, dafür eine Menge Spielspass unter Gleichgesinnten und den sportlichen Ehrgeiz, denn die Turniere werden nach inoffizieller Blitz-DWZ ausgewertet. Gastspieler sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Schlachten auf 64 Feldern.

Wer gerne das Schachspiel etwas intensiver betreiben möchte, unabhängig von Spielstärke oder Alter und hierfür Gleichgesinnte sucht, ist bei uns jederzeit herzlich beim Spielabend willkommen. Nähere Informationen rund um den Verein finden Sie auf unserer Homepage unter www.schachclub-ostfildern.de.