Stadtrundschau vom 17.11.22

von Bernd Wepfer am Sonntag 13.11.2022 20:13
Verbandsliga-Sieg!
Erster Sieg für die 1. Mannschaft in der Verbandsliga gegen Mengen! Gegen die Oberschwaben hieß es am Ende 5:3 für uns. Ganze Punkte holten E. Diaz, D. Benderman und I. Chugunov; remis spielten O. Schwartz, P. Maag, U. Schütz und O. Grube. Es hat sich damit bestätigt, dass wir als Aufsteiger auch in der Verbandsliga mithalten können.

Sieg und Niederlage
In der A-Klasse kam Ostfildern 4 zu einem 3,5:2,5 gegen RSK 3. Hier gewannen U. Schwartz, T. Jozsa und Mi. Xia; H Krämer konnte schließlich mit einem Remis an Brett 1 den Sieg festmachen. Nicht so gut lief es für die Dritte, die gegen das favorisierte Esslingen 2 mit 2:4 unterlag. Immerhin siegte D. Erhardt für uns; D. Frohme und F. Reinhardt kamen zu Punkteteilungen.

Spielabend
Am morgigen Spielabend steht die 2. Runde des Vereinsturniers auf dem Programm. Zuvor startet das Jugendtraining wieder, zunächst nur für Vereinsmitglieder.

Am kommenden Wochenende sind unsere Mannschaften spielfrei.