OHG Württ. Vizemeister 2020

von Reinhard Krämer am Sonntag 8.3.2020 21:59

Zweiter Platz in Wettkampfgruppe WK3

Siegerehrung WK3
Siegerehrung WK3

Am Freitag, den 6. März wurde das württembergische Schulschachfinale in Ilsfeld bei Heilbronn ausgetragen.
Die jeweiligen Bezirksmeister trafen sich in der Wettkampfgruppe WK3 (Jahrgang 2005 und jünger) um ihren Meister zu ermitteln.
Einen Dämpfer gab es gleich zu Beginn des Turniers als man unglücklich 1,5:2,5 gegen das Lessing-Gymnasium Winnenden verlor. Man konnte zwar die 2. Runde glatt mit 4:0 gewinnen jedoch war das LGH Schw. Gmünd dann doch zu stark für uns. In den letzten beiden Runden fuhren wir jedoch zwei hohe Siege ein und konnten somit den 2. Platz zurückerobern und das Turnier als Vizemeister beenden.
Am Spitzenbrett holte Oliver Schwartz 3,5 Punkte, Romeo Walter an Brett 2 erwischte einen sehr guten Tag und blieb mit 4,5 Punkten verlustfrei, Leon Zimanovic (Brett 3) siegte zwei mal und Noam Recknagel (Brett 4) erzielte 3,5 Punkte aus den 5 Partien.

Die Schlusstabelle der WK3:

1. Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd _10:00 17,5:2,5
2. Otto-Hahn-Gymnasium Ostfildern___________________ 06:04 13,5:6,5
3. Lessing-Gymnasium Winnenden____________________06:04 11,0:9,0
4. Pestalozzi-Gymnasium Biberach_____________________03:07 7,5:12,5
5. Hohenlohe-Gymnasium Öhringen____________________03:07 4,5:15,5
6. Goldberg-Gymnasium Sindelfingen___________________02:08 6,0:14,0

Die kompletten Ergebnisse

Damit zeigte das OHG dass es im Schulschach wie in den Vorjahren zu den besten Gymnasien Württembergs gehört.