OHG für Deutsche Schulschachmeisterschaft 2018 qualifiziert

von Reinhard Krämer am Montag 19.3.2018 00:53
Württ. Vizemeister 2018
OHG beim Wettkampf
Beim württembergischen Landesfinale in Ilsfeld erreichte unsere Mannschaft unter den 8 Bezirksmeistermannschaften einen hervorragenden 2. Platz und ist damit eine der zwei württembergischen Schulen die sich für die Deutschen Meisterschaften 2018 vom 3.-6. Mai in Bad Homburg qualifiziert haben.

In der Wettkampfgruppe 4 (bis Jg. 2005) wurde glatt mit 4:0 gegen die Gymnasien aus Pfullendorf, Heilbronn, Langenau und Schwäbisch Hall gewonnen. Gegen das Ellental-Gymnasium Bietigheim-Bissingen gelang ein 3,5:0,5 Sieg und nur gegen das Parler-Gymnasium Schwäbisch Gmünd und das Karls-Gymnasium Stuttgart spielte man 2:2 unentschieden. Somit ging unsere Schule unbesiegt aus diesem Turnier.

Zu verdanken ist dies unseren 4 talentierten Kämpfern: Am Spitzenbrett holte Oliver Schwartz (Klasse 5c) 6 von 7 möglichen Punkten, Leon Zimanovic (6b) 5,5 aus 7, Romeo Walter (5b) 6 aus 7 und Noam Recknagel (7c) konnte sogar alle 7 Partien gewinnen!

Auf das Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften darf man gespannt sein.

Reinhard Krämer

Hier das Endergebnis: