Stadtrundschau vom 05.04.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 1.4.2018 11:16
Packende Zeitnotduelle

Die Vereinsjugend war in jüngerer Vergangenheit bereits im normalen Turnierschach erfolgreich. Am 24. März kam jedoch zur Abwechslung etwas mehr Adrenalin ins Spiel. Bei der Baden-Württembergischen Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft 2017 in Keltern zeigten O. Schwartz und I. Chugunov neben blitzschnellen Fingern auch taktische Schlagkraft.

Ivan setzte den Gegnern in der U8 mächtig zu. Er spielte durchweg konzentriert und kämpferisch, musste lediglich eine Partie abgeben und gewann alle restlichen 9 Spiele, womit er mit einem halben Punkt Vorsprung den ersten Platz belegte und sich damit den Titel des Baden-Württembergischen Jugendblitzmeisters der U8 sicherte!

Oliver spielte in der Altersklasse U10 ebenfalls ein überzeugendes Turnier. Mit 11 Punkten belegte er hier den zweiten Platz unter 15 Teilnehmern und wurde somit Vizemeister.