Stadtrundschau vom 07.12.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 3.12.2017 14:31
Advent, Advent, das Schachbrett brennt

Feurig geht es für alle Schachenthusiasten in die besinnliche Jahreszeit, denn bereits am 8. Dezember steht das traditionelle Monatsblitzturnier an. Gegen 20 Uhr werden die Figuren über das Brett gescheucht. Gastspieler sind zum Zeitnotspektakel mit 5 Minuten auf der Uhr herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf viele spannende Partien und rege Teilnahme. In den folgenden Ausgaben erfolgt zudem die Ankündigung des Weihnachtsblitzturniers und der Weihnachtsfeier.

Grau in grau

Passend zum Wetter gestaltete sich am 3. Dezember der Spieltag in der Kreisklasse trist. Die Zweite hatte schwer zu kämpfen gegen Nürtingen 3, sodass der Spieltag mit 2,5:5,5 abgegeben werden musste. Die Zähler erspielten E. Steinmacher (1), D. Frohme (0,5) und O. Grube (1).
Ähnlich ernüchternd verlief es für die Dritte, welche dank zwei Remis von F. Reinhardt und L. Zimanovic vor der Höchststrafe bewahrt wurde.