Tammer Jugendopen

von Reinhard Krämer am Sonntag 28.5.2017 19:12
Tamm 2017
Während die “Großen“ bei den Stuttgarter Schachmeisterschaften spielen, hat sich am Vatertag die Schachjugend nach Tamm begeben.
Ivan, Daniel, Romeo und Oliver haben dort jeweils 7 Runden in ihrer Altersklasse absolviert.
Ivan konnte trotz seinen jungen Jahren die Altersklasse U8 souverän beherrschen. Besonders im letzten Spiel zeigte sich die Erfahrung die er in den letzten Monaten gesammelt hat.
Im Endergebnis belegte er mit 7 aus 7 Punkten einen beeindruckenden 1. Platz.
Für Daniel und Romeo ging es in der Altersklasse U10 darum wichtige Turniererfahrung zu sammeln.
So stand am Ende bei Romeo 4 Brettpunkte und einem 10. Platz bei 34 Teilnehmern ein zufriedenes Endergebnis und auch Daniel konnte 2 Brettpunkte für sich verbuchen.
Als Vorbereitung auf die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft ab 03.06. in Willingen startete Oliver in der höheren Altersklasse U12.
Startend an Brett 1 gab er dieses auch bis zum Schluss nicht mehr her und Gewann die Altersklasse ebenfalls mit 7 aus 7 Brettpunkten überzeugend.
(Bericht Uwe Schwartz)

Kreuztabelle U8