Schule im Park für Deutsche Meisterschaften qualifiziert!

von Reinhard Krämer am Freitag 5.4.2019 16:42

Schule im Park Dritter der württembergischen Meisterschaft

erfolgreiche Ostfilderner
Pokal

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft sowie der Vizemeisterschaft von Nord-Württemberg erreichte unsere talentierte Schachmannschaft der Schule im Park beim Württembergischen Finale der Grundschulen den dritten Platz und damit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die vom 26. bis 29. Mai in Friedrichroda/Thüringen ausgetragen werden.

Die 8 besten Grundschulen in Württemberg bewarben sich in Lindach bei Schwäbisch Gmünd um die 3 Aufsteigerplätze. Wie sehr das Niveau inzwischen angestiegen ist sieht man daran dass selbst unser Kaderspieler am Spitzenbrett ein Remis abgeben musste. Aus den 7 Partien holten unsere Schüler an
Brett 1: Ivan Chugunov 6,5 Punkte
Brett 2: Daniel Sachenko 3,0 Punkte
Brett 3: Silas Schuler 4,0 Punkte
Brett 4: Alexander Marx 4,0 Punkte

Hier die Gesamtergebnisse

Damit brachten unsere jungen Kämpfer in diesem Jahr bereits den 3. Pokal nach Ostfildern.
Hier noch einige Impressionen von der Meisterschaft: