Stadtrundschau Nr. 3 vom 16.01.2020

von Bernd Wepfer am Sonntag 12.1.2020 17:54
2 Siege in der Verbandsjugendliga!
Gegen die favorisierten Schwäbisch Gmünder setzte sich unsere Jugend überraschend deutlich mit 4,5:1,5 durch. In der Nachmittagsrunde wurde dann auch Vöhringen mit 3,5:2,5 bezwungen; hier gab Leon Zimanovic in besserer Stellung remis und sicherte so unseren Sieg! Zu den Erfolgen trugen O. Schwartz (2 aus 2), F. Dörr und L. Zimanovic (je 1,5) sowie O. Grube, I. Chugunov und R. Walter (je 1) bei. Damit ist man nun mit 4:0 Punkten Tabellenführer.

Fünfte verliert gegen Nabern 2
Einen schweren Stand hatte unsere 5. Mannschaft in der B-Klasse gegen Nabern 2. 2:4 hieß es am Ende; ganze Punkte holten dennoch unsere Jugendspieler T. Nagel und M. Rossetto.

Kornel Maj gewinnt Januar-Blitz
Unter 16 Teilnehmern konnte sich K. Maj mit 13,5 Punkten durchsetzen. Es folgen O. Schwartz und E. Steinmacher mit je 11,5 Punkten.

Vorschau
Am morgigen Spielabend steht die 4. Runde des Vereinsturniers auf dem Programm. Am Sonntag empfängt Ostfildern 2 Altbach.