Stadtrundschau vom 21.09.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 17.9.2017 15:30
Neuer Jugenderfolg

Die Sommerferien waren gerade erst zu Ende, als R. Walter sich bereits wieder ins Turniergetümmel wagte. In Rommelshausen setzte er sich beim Württembergischen Jugend-Pokalturnier in der Altersklasse U12 durch und erspielte erfolgreich den ersten Platz!

Großkampftag

Am Sonntag, dem 17. September, standen drei Mannschaftskämpfe an. Ostfilderns Erste Mannschaft tat sich gegen die Gastgeber von Nürtingen 2 sichtlich schwer. Am Ende der Duelle musste der Spieltag mit 3,5:4,5 abgegeben werden. Erfolgreich punkten konnten dennoch A. Jaeschke (1), C. Göppinger (0,5), E. Diaz (1), B. Wepfer (0,5) und W. Jenewein (0,5).

In der Zwischenzeit kreuzten die „Zweite“ und „Dritte“ die Klingen beim internen Duell der Kreisklasse.
Die Zweite Mannschaft setzte sich hier mit 5,5:2,5 durch.
Punkte sammelten hier G. Meurisch (1), E. Steinmacher (1), P. Maag (1), D. Frohme (0,5), O. Grube (1) und O. Schwartz (1),
während für die Dritte D. Zimanovic (1), F. Rebling (1) und U. Schwartz (0,5) die Zähler erspielten.