Stadtrundschau vom 28.09.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 24.9.2017 17:26
Holpriger Saisonauftakt

Etwas stockend begann für die junge Vierte Mannschaft die neue Saison in der A-Klasse. Die Gastgeber vom SV Dicker Turm Esslingen konnten zwar am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ein 5:2 verbuchen, doch mussten sich die spielstarken Gegner der motivierten Mannschaft aus Ostfildern an dem ein oder anderen Brett beugen. Eine kleine Sensation lieferte hier I. Chugunov, der hoch motiviert den Kampf David gegen Goliath für sich entschied und seinen 564 DWZ überlegenen Gegner bezwang! Für den zweiten vollen Punkt sorgte zuverlässig P. Walter.

Spontanes Blitzfieber

Es war Freitagabend, das Spiellokal gut besucht und einigen Schachfreunden juckten bereits die Finger. Ein spontanes Blitzturnier mit bärenstarker Besetzung testete die Reaktionsschnelle und das Spielgefühl der Anwesenden, während wilde Kombinationen und hinterlistige Tricks auf das Brett gezaubert wurden. Siegreich aus dem Zeitnotspektakel ging A. Jaeschke mit 6,5 Punkten hervor. Platz zwei errang M. Kracke mit 5,5 Punkten, gefolgt von E. Steinmacher und E. Diaz mit jeweils 4 Punkten.