Stadtrundschau vom 07.04.22

von Bernd Wepfer am Montag 4.4.2022 08:39
Erste übernimmt Tabellenspitze
Ein hohes 6,5:1,5 gelang unserer Ersten in der Landesliga in der Nachholpartie gegen Kirchentellinsfurt. Zunächst gewannen A. Jaeschke und O. Schwartz kampflos an Brett 1 und 2. Aber auch an den übrigen Brettern waren wir überlegen; so gewannen D. Benderman, E. Steinmacher, P. Maag und U. Schütz an Brett 4 bis 7. A. Cika spielte remis. Als Aufsteiger stehen wir nun überraschend an der Tabellenspitze.

Die Zwote gewann kampflos gegen Nabern.

Jugend verliert in Untergrombach
In der Jugendbundesliga Süd unterlag man mit 2:4 im badischen Untergrombach. Wir konnten nicht in Bestbesetzung antreten, haben aber erneut gezeigt, dass wir auch in der obersten Liga in Baden-Württemberg mithalten können! Für uns gewann D. Erhardt an Brett 4, remis spielten F. Dörr und R. Walter.

Vorschau
Wie an jedem zweiten Spielabend im Monat findet morgen wieder unser Blitzturnier statt. Am Sonntag spielt Ostfildern 4 bei Wendlingen 3, während die Fünfte zu RSK 4 fährt.