Stadtrundschau vom 11.01.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 7.1.2018 17:07
Kühl und trist im Doppelpack

Passend zum trostlosen Wetter gestaltete sich für die Erste Mannschaft am 7. Januar der Spieltag. Gegen den Mitabstiegskonkurrent TSV/RSK Esslingen 1 galt es wichtige Punkte einzusammeln. Doch Caissa meinte es nicht gut mit der Mannschaft. Obwohl B. Wepfer gewohnt zuverlässig einen vollen Punkt erspielte und auch A. Jaeschke und J. Gauer solide in den Remishafen gelangten, musste sich die restliche Mannschaft den Gegnern geschlagen geben. Durch die 2:6 Niederlage sackt man weiter in die Abstiegszone ab.

Für die Vierte Mannschaft verlief es beim Spiel gegen Nürtingen 4 nicht besser und vielleicht ließen sich die Spieler zu sehr von der Ersten inspirieren, dann sowohl der Endstand von 2:6, als auch die Verteilung der Einzelergebnisse an den Brettern waren hier identisch. H. Käfer und H. Krämer erspielten Remis, während N. Recknagel einen vollen Punkt einsackte.

Spielbetrieb

Das Jugendtraining und der Spielabend werden am 12. Januar wieder aufgenommen. Ebenfalls am 12. Januar findet bereits das Blitzturnier um 20 Uhr statt!