Nord-Württembergisches Schulschachfinale 2019 in Oberkochen

OHG gewinnt Nord-Württembergisches Schulschachfinale

OHG Sieger WK4
OHG Mannschaft
In Oberkochen trafen sich am 15. Februar die Bezirksmeister im nord-württembergischen Schulschachfinale 2019 des Regierungspräsidiums Stuttgart um die drei Qualifikanten zu den württembergischen Schulschachmeisterschaften in Heilbronn-Ilsfeld zu ermitteln.

In der Wettkampfgruppe 4 (bis Jg. 2006) setzte sich dabei unsere Mannschaft überlegen gegen die Gymnasien aus Winnenden, Schwäbisch Gmünd, Öhringen und Stuttgart durch.

Den Siegerpokal konnten somit Oliver Schwartz (6c) am Spitzenbrett, Romeo Walter (6b) an Brett 2, Leon Zimanovic (7b) und Christian Kasperovich (6c) an Brett 3 und 4 in Empfang nehmen. Dabei gewannen Oliver und Romeo alle 4 Partien, während Leon mit 3 und Christian mit 2 Punkten zum Erfolg beitrugen.

Am 15. März hat diese Mannschaft dann die Chance sich evtl. wieder wie im Vorjahr bei den württembergischen Schulschachmeisterschaften 2019 für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Hier die Endergebnisse

Schule im Park Vizemeister nord-württ. Schulschachfinale

Schule im Park Vizemeister
Ostfildern - Schwäbisch Gmünd

In Oberkochen trafen sich am 15. Februar die Besten der Bezirke im nord-württembergischen Schulschachfinale 2019 des Regierungspräsidiums Stuttgart um die vier Qualifikanten zu den württembergischen Schulschachmeisterschaften der Grundschulen in Schwäbisch Gmünd zu ermitteln.

In der Wettkampfgruppe Grundschulen befand sich dabei unsere Mannschaft immer im Spitzenfeld der 10 Mannschaften, gewann 8 Kämpfe und ließ nur ein Unentschieden gegen den späteren Sieger Rauchbeinschule Schwäbisch Gmünd zu. Wie überlegen diese beiden Mannschaften waren sieht man am Abstand zum Drittplatzieren und dass nur die Brettpunktfeinwertung über die ersten beiden Ränge entschied, siehe:

Endergebnisse

Den Vizemeisterpokal konnten somit Ivan Chugunov (4a) am Spitzenbrett, Daniel Sachenko (3b) an Brett 2, Silas Schuler (4a) und Alexander Marx (4a) an Brett 3 und 4 in Empfang nehmen. Dabei gewann Ivan alle 9 Partien, während Daniel mit 8, Silas mit 8,5 und Alexander mit 4,5 Punkten zum Erfolg beitrugen.

Am 22. März hat diese Mannschaft dann in Schwäbisch Gmünd - Lindach evtl. die Chance sich bei den württembergischen Schulschachmeisterschaften 2019 für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Reinhard Krämer