Stadtrundschau vom 23.11.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 19.11.2017 15:43
Kleine Brötchen

Der vergangene Spieltag am Sonntag, dem 19. November, stellte sich als harte Nuss für die Erste Mannschaft dar. Die Gegner der KK Hohentübingen spielten stark und zäh, sackten einige wichtige Punkte ein und konnten relativ ungefährdet den Spieltag mit 6:2 für sich verbuchen. Brettpunkte wurden dennoch erfolgreich von A. Jaeschke (0,5), C. Göppinger (1) und C. Kilinc (0,5) eingefahren.

Württembergische Senioren-MM

In der ersten Runde der Senioren Mannschaftsmeisterschaften gelang der Vierermannschaft ein gelungener Saisonstart mit einem 3,5:0,5-Sieg gegen den SV Tübingen 2. H. Lörcher (1), E. Diaz (1), J. Gauer (0,5) und U. Schütz (1) sackten hier die Punkte ein.

Deizisauer Herbstopen

Beim Open in Deizisau Ende Oktober waren J. Gauer, C. Kilinc, O. Schwartz und I. Chugunov mit von der Partie. Neben einigen dicken Punkten gelang hier vor allem C. Kilinc im B-Turnier ein persönlicher Erfolg. Mit 5 Punkten belegte er Platz 8 unter 75 Spielern, Platz 4 der Jugendliste und schaffte den Sprung über 1700 DWZ.