Bezirksmeisterschaften 2015 in Göppingen

von Reinhard Krämer am Montag 1.1.2018 04:26
BM 2015 Göppingen
Kornel, Moritz, Duong, Felix

Otto-Hahn-Gymnasium Bezirksmeister im Schulschach !

Bei den Schulschach Bezirksmeisterschaften am 30.01.2015 in Göppingen erreichte die Mannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums in der Wettkampfgruppe 2 (Jahrgang 1998 und jünger) überlegen den 1. Platz und ist damit für die Nord-Württembergischen Schulschachmeisterschaften des Regierungspräsidiums Stuttgart qualifiziert.

In der Besetzung 1. Kornel Maj (8b), 2. Felix Rebling (10b), 3. Moritz Taeger (6a) und 4. Duong Nguyen Duc (10c) konnten die konkurrierenden Gymnasien Michelberg-Gymnasium Geislingen, Max-Planck-Gymnasium Nürtingen und Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen besiegt werden so dass das OHG in der Endtabelle mit großem Vorsprung den Spitzenplatz einnimmt:

Endstand Wettkampfgruppe 2
Die Grundlage für den Sieg legte insbesondere Kornel Maj am Spitzenbrett, der alle seine Partien gewinnen konnte.
Die Nord-Württembergischen Schulschachmeisterschaften finden voraussichtlich Ende Februar / Anfang März statt.

Heinrich-Heine-Gymnasium belegt guten Mittelplatz

In der Wettkampfgruppe 3 (Jahrgang 2000 und jünger) erreichte das Heinrich-Heine-Gymnasium mit 5 von 8 Mannschaftspunkten und nur einem halben Brettpunkt hinter dem Zweitplatzierten den ausgezeichneten 3. Platz.

Dabei trennte nur ein halber Brettpunkt das HHG vom Schloss-Gymnasium Kirchheim hinter dem Sieger Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen. Gewonnen wurde gegen das Michelberg-Gymnasium Geislingen und das Dietrich-Bonnhoeffer-Gymnasium Filderstadt.

Hier punkteten 1. Can Kilinc (6a), 2. Jason Göhl (7e), 3. Silas Mack (6a) und 4. Lennard Hees (5a).

Reinhard Krämer
Leiter Schach AG Campus