Stadtrundschau vom 22.09.22

von Bernd Wepfer am Sonntag 18.9.2022 21:01
Remis im Derby
Überraschend gelang unserer Vierten ein 3:3 gegen die Dritte beim Saisonauftakt der A-Klasse. Zu erwähnen sind die guten Leistungen unserer Jugendspieler. Für Ostfildern 3 gewannen F. Reinhardt, D. Erhardt und R. Hornung, für die Vierte waren H. Krämer, U. Schwartz sowie R. Heckel erfolgreich.
Aktive Senioren
Gleich 3 unserer Spieler nahmen beim 38. Senioren-Schachturnier der SG Vaihingen/Rohr teil. Die besten Resultate erzielten dabei J. Gauer mit 4,5 Punkten aus 9 Partien sowie P. Hoffmann, der mit 4 Punkten die 50% nur knapp verfehlte.
Verbandsliga startet
Für die Erste beginnt die Verbandsliga-Saison; als Aufsteiger aus der Landesliga sind wir dabei sicherlich Außenseiter. Los geht’s am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Tettnang.
Spielabende
Unsere Spielabende finden wie gewohnt freitags im Vereinsraum im Zentrum „An der Halle“ in Nellingen, Esslinger Straße 26 statt. Interessierte Schachfreunde sind jederzeit willkommen!