HHG Württembergischer Schulschachmeister 2020 !

von Reinhard Krämer am Sonntag 8.3.2020 22:28

Überlegener Sieg in Wettkampfgruppe WK5

Württ. Meister WK5
Württ. Meister WK5
Pokalübergabe WK5
Pokalübergabe WK5
Urkunde WK5
Urkunde WK5

Am Freitag, den 6. März wurde das württembergische Schulschachfinale in Ilsfeld bei Heilbronn ausgetragen.
Die jeweiligen Sieger der Bezirke trafen sich in der Wettkampfgruppe WK5 (5. Schulklasse) um ihren Württ. Meister zu ermitteln. Unsere Hoffnungen wurden allerdings etwas gedämpft da sich am Vorabend ein Stammspieler krank gemeldet hatte. Glück war dass Ethan Bountsman (Klasse 5f) kurzfristig als Ersatzmann einspringen konnte. Er verlor keine Partie und ließ nur 2 Remis zu. Da unser Spitzenbrett mit D-Kaderspieler Ivan Chugunov (5b) alle Erwartungen erfüllte und sämtliche Partien gewann war dies schon die Grundlage für diesen schönen Erfolg. Am starken Brett 2 steuerte nämlich Silas Schuler (5b) 1,5 Punkte bei und an Brett 3 gewann Alexander Marx (5d) sogar seine ersten 4 Kämpfe so dass das HHG bereits nach der 4. Runde uneinholbar an der Spitze lag. In der letzten Runde war damit die Spannung etwas weg und man ließ gegen das Kepler-Gymnasium Tübingen ein 2:2 Unentschieden zu nachdem die vorhergehenden Runden klar gewonnen wurden.

Die Schlusstabelle der WK5:

1. Heinrich-Heine-Gymnasium Ostfildern____09:01 14,5:5,5
2. Hohenstaufen-Gymnasium Bad Wimpfen__06:04 13,0:7,0
3. Kepler-Gymnasium Tübingen __________05:05 10,5:9,5
4. Anna-Essinger-Gymnasium Ulm_________04:06 8,5:11,5
5. Parler-Gymnasium Schwäbisch Gmünd___03:07 7,5:12,5
6. Ellentalgymnasium Bietighein-Bissingen___03:07 6,0:14,0

Die kompletten Ergebnisse

Nachdem diese junge HHG-Mannschaft dieses Feld so klar dominiert hat wird man in Zukunft sicher noch öfter von ihr hören.