Stadtrundschau Nr. 21 vom 20.05.2020

von Bernd Wepfer am Sonntag 17.5.2020 19:07
Das Nahschach muss weiter pausieren
Entsprechend dem Beschluss der örtlichen Behörden bleibt unser Spielbetrieb bis mindestens einschließlich 14.06. eingestellt.

Monatsblitzturnier online gespielt!
Auf der online-Plattform Lichess sind wir weiter aktiv und erkunden die vielfältigen Möglichkeiten. Lichess bietet nun auch die Möglichkeit, Turniere im sog. „Schweizer System“ durchzuführen.

Für uns bot sich hier als „Versuchskaninchen“ unser monatliches Vereinsblitzturnier an. Insgesamt 16 Teilnehmer fanden den virtuellen Weg und loggten sich für das Turnier ein. Die Technik funktionierte und die Erfahrungen waren insgesamt positiv, auch wenn während der 12 Runden der ein oder andere Teilnehmer sich mit der Bedenkzeit schwer tat und in besserer Stellung noch durch Zeitüberschreitung verlor.