Stadtrundschau vom 14.09.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 10.9.2017 10:58
Jugendtraining und Spielbetrieb

Am Freitag, dem 15. September, starten wieder das Jugendtraining, regulär ab 18 Uhr, sowie der normale Spielabend im Anschluss gegen 19.30 Uhr. Neue Gesichter sind gern gesehen.

Blitzturnier September

Beim Monatsblitzturnier waren nach einigen Runden des Einspielens die meisten Gedankenpfade, nach der Urlaubszeit mit Schachentzug, wieder erfolgreich aktiviert und das Zeitnotspektakel nahm seinen gewohnten Lauf. A. Jaeschke setzte sich mit 7 Punkten vor C. Göppinger und M. Kracke (je 6 Punkte) durch.

Schachkurs für Spielneulinge

Lust in die faszinierende Schachwelt einzutauchen? Alle, die Interesse an ersten Gehversuchen auf 64 Feldern zeigen, sind bei uns richtig. Der erste Termin für alle Interessierten ist der 20. Oktober um 18 Uhr. Alle zukünftigen Königsjäger ab 6 Jahren sind herzlich willkommen. Am 27. Oktober, 10. November, 17. November, und 24. November geht es weiter, sodass bis Weihnachten die Figuren erfolgreich über das Brett gescheucht werden können.