Stadtrundschau vom 20.09.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 16.9.2018 14:06
Blitzschachfieber

Nach der ausgedehnten Sommerpause meldeten sich am 14. September die Freunde der kurzen Bedenkzeit für das traditionelle Monatsblitzturnier zurück. Mit 15 Spielern bot sich eine echte Rekordbeteiligung! Am Ende des Zeitnotspektakels hatten B. Wepfer und E. Diaz mit jeweils 12,5 Punkten die Nase vorn, während ihnen E. Steinmacher und A. Jaeschke mit jeweils 12 Punkten dicht auf den Fersen waren. Sehr positiv ist zudem die wachsende Teilnahme der Vereinsjugend zu beobachten, ein Trend, den jeder Verein gern begrüßt.

Saisonauftakt

Die neue Mannschaftssaison 2018/2019 ist für Ostfildern nun mit dem ersten Spieltag in der Kreisklasse angebrochen. Am 16. September begrüßte unsere Zweite Mannschaft die Gäste des TSV/RSK Esslingen 2, die Begegnung endete allerdings bereits früh mit einer Entscheidung. Dank der starken Ausbeute von P. Maag (0,5), D. Frohme (1), H. Käfer (1), I. Chugunov (1) und M. Schatz (1) konnte unsere Zweite mit 4,5 Punkten den ersten Mannschaftssieg der Saison verbuchen.