Stadtrundschau vom 13.06.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 9.6.2019 18:50
Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften

Die DEM ist eines der bedeutendsten Jugendturniere in Deutschland. Rund 700 Teilnehmer wurden allein in diesem Jahr verzeichnet. Eine Qualifikation ist angesichts der Konkurrenz bereits ein großer Erfolg für viele Nachwuchsspieler, weswegen wir uns dieses Jahr besonders darüber freuen gleich zwei unserer Spieler – I. Chugunov (U10) und O. Schwartz (U12) – in Willingen vom 9. Juni ab die Daumen drücken zu können. Die letzten Gedankenschlachten werden am 15. Juni, ab 9 Uhr in der Endrunde ausgetragen.

Monatsblitzturnier

Es ist wieder an der Zeit – das traditionelle Blitzturnier findet am 14. Juni gegen 20 Uhr im Spiellokal statt. Der Filz unter den Figuren qualmt, Uhren und Köpfe rattern, es wird tief in die Trickkiste gegriffen- und der ein oder andere flotte Spruch am Brett entkorkt. Wie üblich gibt es weder Preis- noch Startgelder, dafür eine Menge Spielspass. Gastspieler sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Schlachten auf 64 Feldern.