Stadtrundschau vom 06.07.23

von Bernd Wepfer am Montag 3.7.2023 07:41
Finale knapp verpasst!
Die sechs besten U16-Jugendmannschaften aus ganz Baden-Württemberg spielten am Wochenende in Rottweil um den Einzug zur Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft, die in Magdeburg stattfindet. Diesmal hat es leider nicht gereicht; in der letzten Runde verpasste man das nötige Unentschieden gegen die Schachjugend aus Stuttgart. Trotzdem eine tolle Leistung unserer Mannschaft mit Oliver Schwartz, Ivan Chugunov, Romeo Walter und Daniel Erhardt!

Jugend erfolgreich in Plochingen
Auch auf Kreisebene war unsere Jugend vertreten; in Plochingen waren insgesamt zehn unserer Jugendlichen am Start. Dabei gewann Ostfildern 1 die Kreisjugend-Liga, die zweite Mannschaft wurde guter Dritter. Auch bei den Blitzmeisterschaften holten wir zahlreiche gute Platzierungen. Dabei für uns waren Jugendleiter Olaf Grube, Ruben und Fenja Hornung, Rafael Heckel, Mykhailo Berezhnyi, Georgii Barthe, Solon Koutsogiannakis, Lazaros Varitimidis, Daniel Sachenko und Marco Morelli.