Stadtrundschau Nr. 14 vom 02.04.2020

von Christian Göppinger am Sonntag 29.3.2020 16:32
Das Nahschach pausiert
Die dritte Woche bricht an, in welcher das Spiellokal aufgrund von Covid-19 geschlossen bleibt. Bekannte Internetplattformen für das Schachspiel wandeln sich zunehmend zu digitalen Vereinsräumen um und die gesteigerte Auslastung macht sich hier zunehmend bemerkbar. Auch unser Verein setzte das gemeinsame Spiel über das Internet am 27. März mit einem kleinen Blitzturnier fort. Nach wie vor gilt es die verschiedenen digitalen Optionen zu erkunden, um die passende Lösung zu finden und die kontaktfreie Phase bestmöglich zu überbrücken.

Gerade in der jüngsten Zeit bereichert das unermüdliche ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder den etwas tristen Schachalltag. Jugendleiter E. Steinmacher arbeitete einige Highlights der Saison und des Trainings auf – eine willkommene Lektüre für alle Schachenthusiasten. Das fertige Dokument wurde an die Mitglieder versendet und bietet viele interessante und lehrreiche Einblicke.