Stadtrundschau vom 24.08.2017

von Christian Göppinger am Freitag 18.8.2017 19:58
Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft

Während viele Urlauber noch die freie Zeit genießen und sich ausgiebig entspannen, spielen sich einige schachbegeisterte Königsjäger aus Ostfildern bereits wieder für die neue Mannschaftssaison ein. Unter ihnen ist J. Gauer, der sich bei der 29. Auflage der Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaft ins Turniergetümmel stürzte. Vom 8. August bis zum 16. August trugen rund 250 Spieler ihre Schlachten auf 64 Feldern aus. Im B-Turnier mischte man sich unter rund 100 Kontrahenten. Trotz gewohnt solider Leistung und 5 Punkten reichte es nicht ganz. Zudem musste man sich in der letzten Runde geschlagen geben, sodass der ein oder andere volle Punkt für die Tabellenspitze leider fehlte und das Turnier auf dem 32. Platz beendet wurde.

Gespannt richten wir die Augen auf die anstehende Württembergische Einzelmeisterschaft. Ab dem 26. August werden hier die Klingen im Meister- und Kandidatenturnier gekreuzt.