OHG Württembergischer Meister

OHG gewinnt Württembergisches Schulschachfinale 2019

OHG Sieger WK4
OHG beim Wettkampf
Am Freitag, 15. März holte sich das OHG den württembergischen Meistertitel in der Wettkampfgruppe 4 (bis Jg. 2006). Nach dem Bezirksmeistertitel und der nord-württembergischen Meisterschaft gelang es damit zum ersten Mal bei den württembergischen Meisterschaften ganz vorne zu landen.
Und das in beeindruckender Weise: Sämtliche Mitkonkurrenten wurden deutlich besiegt so dass man in der Schlusstabelle unter den besten 6 Gymnasien in Württemberg mit Abstand den 1. Platz belegte, siehe:
Endergebnisse

Je stärker die Gegner, desto erfolgreicher spielten unsere Jungs auf: Während Oliver Schwartz (6c) am Spitzenbrett alle 5 Partien gewann holte Romeo Walter (6b) am 2. Brett 4,5 Punkte und Leon Zimanovic (7b) 3,5 Punkte an Brett 3.
In ausgezeichneter Form zeigte sich auch Christian Kasperovich (6c) der an Brett 4 mit hervorragenden 4 Siegen aus 5 Partien zu diesem schönen Erfolg beitrug.

Damit hat sich das OHG wieder wie im Vorjahr für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die vom 23.-26. Mai 2019 in Bad Homburg stattfinden.

Reinhard Krämer
Leiter Schach AG Campus