Stadtrundschau vom 11.04.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 7.4.2019 15:37
Auf der Zielgeraden

Nachdem unsere Vierte Mannschaft bereits eine Woche zuvor ihre letzte Runde bestritt, galt es am Sonntag, dem 7. April, auch für die Zweite Mannschaft nachzuziehen. Die Gastgeber der SF Plochingen 2 waren auf dem Papier eines der stärksten Teams, taten sich allerdings im Saisonverlauf etwas schwer, was sich auch gegen uns bemerkbar machte. Ein kampfloser Sieg brachte uns früh in Führung, die dank kräftiger Punkteausbeute zu einen 2:6 Sieg ausgebaut wurde. Die Brettpunkte erspielten hier J. Gauer (0,5), G. Meurisch (1), O. Grube (1), P. Maag (1), P. Hoffmann (1), O. Schwartz (1) und D. Frohme (1).

Somit beendete die Zweite Mannschaft ihre Saison mit 10 Mannschaftspunkten auf Tabellenplatz 3.
Eine besonders erwähnenswerte Leistung lieferte P. Maag ab. Mit unglaublichen 94% (7,5/8) erreichte er eine nahezu perfekte Siegesserie, womit er unangefochten die Liste der Topscorer für die gesamte Kreisklasse anführt! Ebenfalls stark spielten hier O. Schwartz (4,5/6), G. Meurisch (4,5/8) und O. Gosse (3,5/4) auf, welche allesamt über 50% erzielten.