Stadtrundschau vom 18.01.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 14.1.2018 18:49
Neues aus der Kreisklasse

Mit dem 14. Januar brach der erste Spieltag im neuen Jahr an. Die Zweite Mannschaft konnte vor allem an den vorderen Brettern klare Dominanz gegenüber den Gegnern aus Wernau demonstrieren und sicherte sich den Tagessieg mit 5,5:2,5 Punkten. Die Einzelleistungen für diesen erfreulichen Jahresauftakt lieferten G. Meurisch (1), E. Steinmacher (1), P. Maag (1), P. Hoffmann (1), D. Frohme (0,5) und C. Manns (1).
Denselben Endstand wie die Kollegen konnten auch die Spieler der Dritten Mannschaft verbuchen. Allerdings saß man hier am unerfreulicheren Ende des 5,5:2,5 und musste eine Niederlage gegen die Gegner aus Altbach quittieren. Kräftigen Widerstand leisteten dennoch D. Zimanovic (0,5), F. Rebling (1) und H. Käfer (1).

Blitzturnier Januar

Schachfreund B. Wepfer gesellte sich aus den Zuschauerrängen diesen Monat mit ins Turniergetümmel und demonstrierte sogleich den Kollegen wie man die Puppen auf 64 Feldern richtig tanzen lässt. Mit 9 Punkten aus 9 Spielen siegte er souverän vor A. Jaschke mit 7,5 Punkten.