Böblinger Open 2018

von Christian Göppinger am Dienstag 25.12.2018 14:45
35. Internationales Böblinger Open 2018

Auch zum Jahresende hin bleiben unsere Schachenthusiasten in Bewegung. Das Böblinger Open zieht vom 26. Dezember bis zum 31. Dezember hunderte Spieler und Zuschauer an. Unter den insgesamt 325 gemeldeten Spielern finden sich 4 GMs, 13 IMs, 28 FMs und eine WFM wieder, während der Spitzenreiter der Setzliste mit stolzen 2620 Elo aufschlägt. Das A-Open (148 Spieler) zeigt sich somit extrem stark aufgestellt und entsprechend für Zuschauer besonders interessant, während auch im B- Open (130 Spieler) und im C-Open (47 Spieler) alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen werden.

Für Ostfildern wird vor allem das B-Open im Mittelpunkt stehen. Hier startet C. Kilinc für uns auf Setzlistenplatz 74 am 26. Dezember um 16 Uhr in die erste Runde. Gespielt werden 9 Runden im Schweizer System.

Wir drücken ihm für den anstehenden Turnierverlauf die Daumen, während sich nach den Weihnachtsfeiertagen auch weitere motivierte junge Spieler in Richtung Magdeburg begeben werden zur diesjährigen und für uns ersten Teilnahme bei der DVM! Auch hier bleiben wir auf dem laufenden und berichten zeitnah über die Geschehnisse.

Böblinger Open