Ein Sonntag - drei Mannschaftssiege

von Armin Jaeschke am Dienstag 12.4.2022 20:36
Am vergangenen Sonntag standen für uns drei Mannschaftsspiele an.
Die 4. und 5. Mannschaft hatten ihr reguläres Spiel in der B-Klasse. Die 2. Mannschaft holte das Heimspiel gegen Grafenberg in der Kreisklasse nach.
Zuerst hatte die junge und motivierte 5. Mannschaft ihre Spiele beendet. Wir kamen zu einem unerwarteten 4:0 bei RSK Esslingen 4.
Die Jungs spielten sehr gut und man merkte, dass sich das Training bezahlt macht.
Es gewannen: Rafael Heckel, Ruben Hornung, Anestis Argyropoulos und Lazaros Varitimidis.
Die 4. Mannschaft musste länger ausharren, bis der Sieg bei Wendlingen 3 durch war. Zuerst musste unser Spieler an Brett 4 nach schnellem Einstellen von Material aufgeben. Aber Heiko Krämer und Uwe Schwartz konnten mit sicheren Siegen die 2:1 Führung markieren.
Lars Groß (Brett 3) machte es in seinem ersten Mannschaftsspiel spannend. Das Endspiel mit einem Bauern gegen den König ohne Bauer wurde letztendlich Patt und Remis. Der 2,5:1,5 Sieg wurde gerne mitgenommen.
Die Spiele in der Kreisklasse gingen wie gewohnt länger. Dabei waren wir schon von der Papierform der Favorit.
Nachdem die Grafenberger nicht in Bestaufstellung angetreten waren, waren die Karten klar verteilt. Der 7:1 Sieg ist aber trotzdem ein toller Erfolg.
An Brett 1 und 2 erspielten Johann Birmelin und Günter Meurische jeweils ein Remis.
An den restlichen sechs Brettern setzte sich nach und nach die größere Spielstärke unserer 2. Mannschaft durch.
Es siegten: Olaf Grube, Andreas Cika, Jakob Gauer, Olaf Gosse, Peter Hoffmann und Dieter Frohme.
Damit waren die drei Mannschaftssiege an diesem Sonntag perfekt.