Stadtrundschau vom 28.03.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 25.3.2018 16:23
Kampf gegen Windmühlenflügel

Mit „Don Quijote“ kommt Schach nicht gerade häufig in Verbindung. Doch dieses Jahr erweckt die Landesliga für die Erste Mannschaft ein ähnliches Gefühl, als würde man einen sinnlosen Kampf gegen Windmühlenflügel führen. Nach einer harten Saison und ausbleibenden Mannschaftssiegen weitet sich der Abgrund zunehmend und vieles deutet auf einen möglichen Abstieg in die Bezirksliga hin. Ungünstige äußere Umstände kamen erschwerend hinzu, sodass beim vorletzten Spieltag am 25. März gegen Göppingen, erneut nicht in Stammbesatzung angetreten werden konnte. Das Tagesziel war klar definiert – ein Mannschaftssieg musste dringend verbucht werden und trotz der Umstände war die Motivation ungetrübt und die Ersatzspieler stärkten der Mannschaft verlässlich den Rücken. Die Jungen ,ambitionierten Gegner mussten einige schwere Schläge einstecken, doch konnten ebenso austeilen, wodurch der Spieltag mit einem hart erkämpften 4:4 Remis endete. Die Brettpunkte erspielten A. Jaeschke (1), D. Häußler (0,5), C. Kilinc (1), L. Nguyen Van (1) und E. Steinmacher (0,5).