Stadtrundschau vom 29.06.23

von Bernd Wepfer am Sonntag 25.6.2023 19:35
Hauptversammlung
Am 23.06. fand unsere HV im Treff an der Halle statt. Vorstand A. Jaeschke konnte in seinem Bericht auf die gute sportliche Situation des Vereins hinweisen: bis auf die erste Mannschaft, die nach einjährigem Gastspiel in der Verbandsliga wieder abstieg, konnten sich alle anderen Mannschaften halten. Fundament ist unsere gute Jugendarbeit, wie auch aus dem Bericht unseres Jugendleiters F. Dörr hervorging. Hervorzuheben der 7. Platz bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften der U16 sowie I. Chugunov als Württembergischer U14-Jugendmeister.
Als Sieger der Vereinsmeisterschaft konnte D. Benderman den Pokal entgegennehmen.
Kassier D. Frohme berichtete von einer guten Kassenlage; die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer.
Ämter/Neuwahlen: Vorstand A. Jaeschke sowie sein Vertreter O. Gosse traten zurück. Leider fanden sich für beide Ämter zunächst keine Bewerber. Neuer Jugendleiter O. Grube im Tausch mit F. Dörr. Neuer 2. Kassenprüfer neben P. Hoffmann ist nun F. Dörr.