Stadtrundschau Nr. 45 vom 5.11.2020

von Bernd Wepfer am Montag 2.11.2020 12:02
Das Nahschach muss wieder pausieren
Wegen der neuen Corona-Verordnung können unsere Spielabende ab sofort bis Ende November nicht stattfinden.

Online-Schach als Alternative
Die Online-Plattform „Lichess“ bietet uns die Möglichkeit, schachlich dennoch aktiv zu bleiben. Wir wollen deswegen am morgigen Freitag wieder ein Blitzturnier auf „Lichess“ durchführen.

Remis gegen Deutschen Meister!
Bei den Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften in Willingen/Sauerland trat in der zweiten Woche unser U12-Spieler Ivan Chugunov an. Wie erwartet traf er auf sehr starke Gegner, so dass es nicht ganz für 50% reichte. Hervorzuheben ist sein Remis in der Startrunde gegen den neuen Deutschen U12-Meister Sreyas Payyappat; Ivan war der einzige Spieler, der Srevas überhaupt ein Remis abtrotzen konnte. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Lobenswert war auch die sehr gute Organisation des Turniers unter den erschwerten Corona-Bedingungen.