Stadtrundschau vom 12.01.23

von Bernd Wepfer am Sonntag 8.1.2023 11:48
Jugend erfolgreich in Darmstadt!
Bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften der U16-Jugend in Darmstadt nahmen insgesamt 20 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Unser Team mit Oliver Schwartz, Ivan Chugunov, Romeo Walter und Daniel Erhardt landete schließlich nach 7 Runden mit 8:6 Punkten auf einem hervorragenden 7. Platz. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis, denn in der Startrangliste stand man lediglich auf Platz 13! Gleichzeitig ließ unsere Jugend die Stuttgarter Schachfreunde und Karlsruhe hinter sich und war damit die beste Mannschaft aus Baden-Württemberg! Besonders erfolgreich waren an Brett 2 Ivan mit 5 Punkten aus 7 Partien sowie Oliver an Brett 1, der gegen sehr starke Spieler auf 4 Punkte kam.

Spielabende
Unsere Spielabende starten wieder! Morgen steht gleich unser Monatsblitzturnier auf dem Programm.

Vorschau
Auch die Mannschaftsspiele laufen wieder an. Den Auftakt macht unsere Zweite, die am Sonntag in der Bezirksklasse zu Nürtingen 2 fährt.