Nord-Württembergische Schulschach-Mannschafts-Meisterschaft 2015

von Reinhard Krämer am Montag 1.1.2018 04:27
Bei der Nord-Württembergischen Schulschachmeisterschaft am 20.03.15 in Ilsfeld-Auenstein musste das OHG leider auf seinen Spitzenspieler verzichten, da Kornel Maj zeitgleich an den polnischen Jugendmeisterschaften mitspielte. Dadurch fielen nicht nur "sichere" Punkte am Spitzenbrett weg, die übrigen Spieler mussten somit aufrücken und erhielten infolgedessen auch stärkere Gegner.

Es bewarben sich die jeweiligen Bezirksmeister aus Heilbronn/Hohenlohe, Main-Tauber/Schwäbisch Hall, Ludwigsburg/Rems-Murr-Kreis, Stuttgart/Sindelfingen, Ostalbkreis/Heidenheim neben dem OHG als Vertreter von Göppingen/Esslingen um die begehrten 3 Aufstiegsplätze zur Württembergischen Meisterschaft 2015.

Hier gelang es unseren 4 Schülern in der Wettkampfgruppe 2 den undankbaren vierten Platz zu erringen, somit wurde die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft nur denkbar knapp verfehlt.
Die höchste Punkteausbeute gelang Daniel Heusch an Brett 4 mit 3 Gewinnpartien. Felix Rebling holte am Spitzenbrett immerhin noch 2,5 Punkte, Moritz Taeger an Brett 2 zwei Punkte und Duong Nguyen Duc am 3. Brett einen Punkt.

Wir sind zuversichtlich - falls wir dann wieder komplett antreten können - im nächsten Jahr eine noch bessere Platzierung zu erreichen.

Reinhard Krämer
Leiter Schach AG Campus