Stadtrundschau vom 25.11.2021

von Bernd Wepfer am Montag 22.11.2021 10:09
Nikolaus-Jugendopen Heilbronn
Beim Heilbronner Nikolaus-Jugendopen war unsere Jugend wieder aktiv und erfolgreich. Gespielt wurden 9 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten je Spieler und Partie. Ivan Chugunov gewann den U14-Wettbewerb mit 8,5 Punkten aus 9 Partien überlegen; das bedeutete am Ende einen Vorsprung von 1,5 Punkten vor dem Zweiten! Gute Leistungen gab es auch in der der U10 (Platz 5 für Leonard Peter bei 20 Teilnehmern) und durch Oliver Schwartz in der U16-U25 mit Platz 10 unter 33 Teilnehmern. Für die gelungene Organisation des Turniers unter Einhaltung der Corona-Auflagen sind die Heilbronner Schachfreunde zu loben.

Am morgigen Spielabend findet die 3. Runde der Vereinsmeisterschaft statt. Am Samstag steht ab 14 Uhr in der Jugendbundesliga Süd das Heimspiel gegen Kornwestheim an. Am Sonntag fährt in der Landesliga Ostfildern 1 zu Bebenhausen, während Ostfildern 3 Geislingen empfängt.