Stadtrundschau vom 14.07.22

von Bernd Wepfer am Montag 11.7.2022 03:50
„Ostfildern Cup“ an O. Grube
In Zusammenarbeit mit dem Treffpunkt Ruit veranstalteten wir letzten Samstag den „Ostfildern Cup“ für Kinder und Jugendliche aus Ostfildern im Gradmannhaus. Das Turnier wurde durch unsern Jugendleiter E. Steinmacher sehr gut organisiert; auch die Helfer seien erwähnt. Damit jeder der 12 Spieler eine faire Chance hatte, wurden 3 Gruppen entsprechend der Spielstärke gebildet. In der stärksten Gruppe (bis DWZ 2000) setzte sich O. Grube durch. Gruppe B (DWZ bis 1200) ging an R. Heckel, während Gruppe C T. Jozsa gewann. Die Bestplatzierten jeder Gruppe erhielten einen Pokal, aber auch für die anderen Teilnehmer gab es noch einen Preis. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung!

Spannendes Monatsblitz
Unser Monats-Blitzturnier gewannen diesmal gemeinsam A. Jaeschke und O. Schwartz; beide kamen auf 6 Punkte aus 7 Partien. Auf Platz 3 kamen mit einem Punkt Rückstand I. Chugunov sowie J. Birmelin.

Am morgigen Spielabend steht Training auf dem Programm.