Stadtrundschau vom 10.02.2022

von Bernd Wepfer am Montag 7.2.2022 09:55
Ostfildern 4 gewinnt 3:1
In der B-Klasse kam unsere Vierte zu einem 3:1 gegen RSK 3. Nachdem zunächst RSK in Führung ging, gewann D. Erhardt durch eine kleine Kombination seine Partie. Es folgten Siege von H. Krämer und U. Schwartz, die jeweils eine Figur gewannen. Damit hat man nun 4:0 Punkte auf dem Konto.

Erstes Three-Check-Turnier
Letzten Freitag stand erstmals das sog. Three-Check-Schach auf dem Programm. Die 12 Teilnehmer hatten großen Spaß, denn immer wieder kam es auch unter Opfern zu überraschenden Kombinationen, um das entscheidende dritte Schach geben zu können. Am Ende hatten D. Benderman und P. Maag mit 10 Punkten aus 11 Partien die Nase vorn; es folgten O. Grube und E. Steinmacher mit 9 Punkten.

Am morgigen Spielabend findet wieder unser Monats-Blitzturnier statt. Am Sonntag spielt Ostfildern 3 gegen Altbach 2. Das Landesligaspiel Ostfildern 1 gegen Nürtingen 2 wird auf Wunsch von Nürtingen verlegt.