Stadtrundschau vom 07.03.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 3.3.2019 14:16
Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaften

Am Samstag, dem 2. März, wagten sich Spieler unserer Vereinsjugend in das Zeitnotduell beim Blitzschach in Tübingen. F. Dörr erspielte hierbei den ersten Platz der U16, während R. Walter den zweiten Platz innerhalb der U12 belegte und D. Sachenko ebenfalls mit Platz drei in der U10 der Sprung aufs Podium gelang.

Qualifikation im Schulschach geglückt

Sowohl die Ostfilderner Schulschachmannschaft des OHGs als auch der Schule im Park spielten beim Nord-Württembergischen Schulschachfinale am 15. Februar stark auf. Dem Viererteam des OHGs gelang dank der starken Leistungen von O. Schwartz (4/4), R. Walter (4/4), L. Zimanovic (2/4) und C. Kasperovich (2/4) der Sieg in Wettkampfgruppe 4, womit sie sich zur Württembergischen Meisterschaft am 15. März qualifizierten.

Auch für die Mannschaft der SiP verlief das Turnier erfreulich. I. Chugunov (9/9), D. Sachenko (8/9), S. Schuler (8,5/9) und A. Marx (4,5/9) erspielten hierbei die Brettpunkte und konnten sich über den Vizemeisterpokal und ebenfalls die erfolgreiche Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft am 22. März freuen.