Stadtrundschau vom 24.03.2022

von Bernd Wepfer am Montag 21.3.2022 10:15
A-Klasse: Dritte verliert
Gegen Deizisau 4 musste unsere Dritte die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Am Ende stand ein 2,5:3,5 gegen einen sehr starken Gegner. Romeo Walter und Leon Zimanovic kamen zu kampflosen Siegen, während Florian Dörr remis spielte. In der Tabelle ist man trotz der Niederlage weiterhin vorne mit dabei.

Die Erste kam in der Landesliga kampflos zu zwei Punkten, da Esslingen kurzfristig absagte.

Jugend erfolgreich!
In der Jugendbundesliga Süd kam man zu einem 4:2 gegen Karlsruhe 2 und hat gezeigt, dass man auch in der obersten Liga in Baden-Württemberg mithalten kann! Leon Zimanovic gewann zunächst kampflos. Es folgten Siege von Olaf Grube und Romeo Walter. Oliver Schwartz und Ivan Chugunov an Brett 1 und 2 spielten remis. Der Endstand zum 4:2 Sieg war perfekt.

Am morgigen Spielabend steht Three-Check-Schach auf dem Programm, eine unterhaltsame Variante. Am Sonntag empfängt Ostfildern 5 Nürtingen 4, Ostfildern 4 ist spielfrei.