Stadtrundschau vom 20.05.2021

von Bernd Wepfer am Samstag 15.5.2021 18:21
7. Platz bei Württ. Online-Blitz!
Einen sehr schönen Erfolg gab es für uns bei dem online durchgeführten Württembergischen Blitzturnier für 4er Teams. Unter 51 teilnehmenden Mannschaften beendete Ostfildern 1 das Turnier nach 11 Runden auf dem hervorragenden 7. Platz. Für uns spielten K. Maj, D. Häußler, D. Benderman sowie E. Steinmacher. Bester Spieler war K. Maj mit 8 aus 11. Auch die 2. Mannschaft kann mit 11:11 Punkten zufrieden sein. Lobenswert auch die gute Organisation des Turniers auf Lichess durch die Schachfreunde aus Kelheim.
Trauer um Manfred Schatz
Kurz vor seinem 80. Geburtstag verstarb Anfang Mai unser Mitglied Manfred Schatz. Manfred war eine zuverlässige Stütze unserer 3. Mannschaft und einer unserer aktivsten Senioren. Hervorzuheben ist sein Engagement bei unserem Jugendtraining, wo er mit großer Freude mit unseren Jugendlichen spielte.
Wir behalten ihn in sehr guter Erinnerung und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.