Stadtrundschau vom 30.03.23

von Bernd Wepfer am Montag 27.3.2023 09:31
Sieg gegen Spitzenreiter!
Etwas überraschender 3,5:2,5-Sieg in der A-Klasse für Ostfildern 3 gegen den bisherigen Spitzenreiter Geislingen. Für uns gewannen H. Käfer und D. Sachenko; remis spielten D. Frohme am Spitzenbrett, F. Dörr und F. Reinhardt. Weniger gut lief es für Ostfildern 4 beim 1:5 gegen Wendlingen 2. Hier konnte nur T. Jozsa für uns einen Punkt holen. Dritte und Vierte liegen nun gemeinsam mit 8:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Spielabend
Am morgigen Spielabend steht ein kleines „King of The Hill“-Turnier auf dem Programm. Dies ist eine spannende Variante, bei der es darum geht, den König in die Mitte des Brettes beziehungsweise auf die "Spitze des Berges" zu führen. Daneben kann die Partie auch immer noch auf die traditionelle Art und Weise durch Schachmatt, Patt oder Zeitüberschreitung enden.

Am Sonntag tritt in der Verbandsliga die Erste zu Hause gegen Tuttlingen an; die Fünfte hat gleichzeitig Heimrecht gegen Wendlingen 3.