Stadtrundschau vom 21.10.2021

von Bernd Wepfer am Sonntag 17.10.2021 22:17
Leonard Peter gewinnt U10-Turnier
Eine ganz hervorragende Leistung zeigte unser Jugendspieler Leonard Peter beim Biber-Jugend-Cup, der von den Schachfreunden aus Heilbronn-Biberach durchgeführt wurde. Im U10-Wettbewerb mit 32 Teilnehmern kam er auf 7 Punkte aus 7 Partien und gewann überlegen. Dazu herzlichen Glückwunsch! Für die Durchführung des Turniers unter Corona-Bedingungen ist der Veranstalter zu loben.
Spielabend
Am morgigen Spielabend steht neben freiem Spiel auch Hand-und-Kopf-Schach auf dem Programm. Bei dieser unterhaltsamen Variante bilden 2 Spieler ein Team.
Saisonbeginn
Endlich beginnt die Nahschach-Saison in unseren Ligen. Zum Auftakt fährt Ostfildern 1 in der Landesliga nach Reutlingen. Saisonziel ist nach dem Aufstieg der Klassenerhalt. Gleichzeitig empfängt in der A-Klasse Ostfildern 3 Zell 1.
Jugendbundesliga Süd
Unsere Jugend hat sich für die Jugendbundesliga Süd qualifiziert! Hier fahren wir zum Auftakt am Samstag zur OSG Baden-Baden 1.