Stadtrundschau vom 21.04.22

von Bernd Wepfer am Sonntag 17.4.2022 04:50
Trauer um Viktor Nusser
Am 9. April ist unser Ehrenmitglied Viktor Nusser im hohen Alter von 96 Jahren verstorben. Viktor trat 1953 nur ein Jahr nach Vereinsgründung bei uns ein und spielte seitdem ununterbrochen für uns; bis vor 2 Jahren war er immer noch für die 3. und 4. Mannschaft aktiv! Selbst seinen Urlaub legte er in manchen Jahren so, dass er kein Spiel verpasste. Er war viele Jahre unser Spitzenspieler und wurde mehrfach Vereinsmeister. Zudem er bekleidete verschiedene Ämter im Verein und förderte unsere Jugend.
Viktor wird ein Vorbild für uns bleiben; wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Jugend aktiv
Derzeit finden die Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften statt. Wir sind mit mehreren Jugendlichen dabei und hoffen auf gute Resultate.

Am morgigen Spielabend steht das wieder das abwechslungsreiche Chess960 auf dem Programm. Am Sonntag fährt Ostfildern 2 zum Nachholspiel nach Wernau.