Stadtrundschau vom 20.04.23

von Bernd Wepfer am Montag 17.4.2023 12:13
Württembergischer Jugendmeister!
Vergangenes Wochenende fanden die Württembergischen Jugendmeisterschaften in Eglofs bzw. Stuttgart (U10) statt. Gleich 4 unserer Jugendlichen hatten sich qualifiziert; dies beweist unsere gute Jugendarbeit! Ivan Chugunov holte Gold bei der U14 und Oliver Schwartz Silber in der U16. Tolle Leistungen, herzlichen Glückwunsch dazu! In der U10 wurde Leonard Peter elfter unter 30 Teilnehmern und Daniel Erhardt (U14) landete im Mittelfeld.

Schach-Workshop für Kinder
Letzte Woche veranstaltete der Treffpunkt Parksiedlung einen Schach-Workshop speziell für Kinder mit wenig oder keinen Vorkenntnissen. Hier konnten Jugendtrainer D. Frohme sowie unser Jugendspieler Ruben Hornung den Kindern Themen wie Schachbrett, Figuren und Regeln vermitteln. Neben dem Lernen kam auch der Spaß nicht zu kurz!

Vorschau
Am Samstag spielen wir in der Jugendbundesliga gegen Bebenhausen, am Sonntag dann Ostfildern 2 gegen Wernau 2 und die Fünfte auswärts gegen Salach 2.