Erste Turniererfahrung bei der Kreisjugendliga in Sulzgries

von Reinhard Krämer am Montag 1.1.2018 04:27
Silas, Sascha, Samuel und Al Hanbali
Bei der Kreisjugendliga am 26.07.15 in Esslingen-Sulzgries waren auch Schulschach-Mannschaften zugelassen. Eine Auswahl unserer Schüler von der Campus Schach-AG nutzte diese Gelegenheit um etwas Turniererfahrung zu schnuppern.
Mit der positiven Bilanz von 7:5 Mannschaftspunkten landete man schließlich auf dem 3. Tabellenplatz. Im letzten Spiel konnte sogar der Turniersieger mit 3:1 bezwungen werden.

Hier sind die Schlusstabellen einsehbar:
Bericht RSK
Einzelergebnisse

Unsere Spieler, von denen noch keiner eine DWZ-Zahl besitzt, schlugen sich in dem Feld recht gut. Für die meisten war es ihr erstes Schachturnier:
Silas Mack (HHG 6a) hatte es am Spitzenbrett mit den stärksten Gegnern zu tun und holte hier 2 Punkte, während Sascha Step (OHG 6b) an Brett 2 und Samuel Barthelmie (OHG 6d) am 3. Brett jeweils 3 Brettpunkte beitrugen. Die größte Ausbeute holte jedoch Al Hanbali Keanu (HHG 5b) an Brett 4, der 5 von 6 Partien gewinnen konnte.

Reinhard Krämer
Leiter Schach-AG Campus