Stadtrundschau vom 06.05.2021

von Bernd Wepfer am Montag 3.5.2021 12:56
Online aktiv
Ein klasse Training lieferte am Freitag Armin Jaeschke ab. Es ging um Taktik und vor allem wie man Taktik lernen sollte. "Entscheidend ist auch, dass man die Aufgaben wiederholt" meinte er.
Erfreulich ist die Zahl von 14 Teilnehmern, die sich auch rege via Discord beteiligten.
Württembergische Online-Blitz
Am Samstag, 15.5. findet die Württembergische Online-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft statt. Hier wollen wir möglichst mit zwei Mannschaften antreten. Interessenten melden sich bitte bei Ekki Steinmacher.
Ein gutes Training hierfür bietet sich morgen Abend an, wenn wir wieder unser Blitzturnier machen wollen.
Absage Saison 20/21 im Nahschach
Wie zu befürchten musste die Nahschach-Saison 20/21 auf Bezirks- und Kreisebene nun komplett abgesagt werden. Bleibt zu hoffen, dass zur Saison 21/22 wieder ein geregelter Spielbetrieb stattfinden kann.