Stadtrundschau vom 12.09.2019

von Bernd Wepfer am Sonntag 8.9.2019 23:08
Monatsblitzturnier September

Das traditionelle, monatliche Blitzturnier steht am morgigen Freitag, 13. 9. gegen 20 Uhr an. Freunde des königlichen Spieles sind in unserm Spiellokal "An der Halle" (Esslinger Str. 26), 1. Stock in Nellingen dazu wie immer herzlich willkommen!

Schachfieber in Altbach

Das DWZ Turnier vom SV Altbach zog am letzten Wochenende wieder Schachfreunde aus der gesamten Region an. Für Ostfildern erzielte die beste Platzierung C. Kilinc, der in der stärksten Gruppe mit 3 Punkten aus 5 Partien ungeschlagen blieb. Aber auch R.Walter, I. Chugunov, H. Krämer und C. Rodewald kämpften wacker und nutzten das Turnier als Training für die neue Saison.

Saisonauftakt

Am Sonntag, 15.9. steht das Duell Ostfildern 2 – Ostfildern 3 in der Kreisklasse auf dem Programm.

Jugendtraining

Die Jugend startet wieder am morgigen Freitag, 13.9. Am kommenden Mittwoch, 18.9., 18 Uhr gibt es zusätzlich den offenen Schachtreff im Treffpunkt Ruit im Gradmann-Haus.