Vorschau auf die Events im April

von Armin Jaeschke am Dienstag 12.4.2022 20:59
Im April stehen noch folgende Schachveranstaltungen für uns auf dem Programm:
In der Woche nach Ostern finden die Württembergischen Jugendmeisterschaften statt.
Die jungen Jahrgänge, bis U12 spielen in Stuttgart. Die älteren Jahrgänge spielen in Lindau.
Für beide Spielorte haben sich Jugendliche aus Ostfildern für die Meisterschaften qualifiziert.
Am 24.4. steht das Mannschaftsspiel der ersten Mannschaft in Urach an.
Da zeitgleich die Württembergische Jugendmeisterschaft stattfindet und zwei Spieler von unserer Stammmannschaft daran teilnehmen, haben wir eine Spielverlegung beantragt. Urach hat uns bereits Ersatztermine vorgeschlagen. Vielen Dank für das faire Verhalten der Uracher.
Auch am 24.4. spielt die 2. Mannschaft auswärts bei Wernau 2. Dies wird sicherlich eins spannendes Match, da beide Mannschaften bisher verlustpunktfrei sind. Die Wernauer berichten auf ihrer Homepage, dass wir zurückgezogen haben. Dies ist natürlich Fake!
Wahrscheinlich hat der Wernauer Presswart ein Kurzzeitgedächtnis. Das Spiel hätte bereits am 13.3. stattfinden sollen. Damals war bereits eine einseitige Spielverlegung nicht mehr möglich. Wir hatten bereits eine komplette Zusage unserer Stammmannschaft. Die Wernauer hatten keine Mannschaft zusammen bekommen und eine Spielverlegung beantragt. Da wir für eine sportliche Entscheidung stehen, haben wir der Verlegung zugestimmt.
Am 30.4. steht das zweite Heimspiel in der Jugendbundesliga gegen Heilbronn an.
Im Mai stehen dann jede Menge Mannschaftsspiele an.