Stadtrundschau vom 04.05.23

von Bernd Wepfer am Sonntag 30.4.2023 23:55
Niederlage in Nürtingen
Im letzten Saisonspiel kassierte Ostfildern 1 eine 3:5-Niederlage in Nürtingen; der Abstieg nach einem Jahr Zugehörigkeit zur Verbandsliga stand aber schon vorher fest. Immerhin gewann E. Steinmacher an Brett 3 eine schöne Angriffspartie! Remis spielten O. Schwartz, P. Maag, B. Wepfer und I. Chugunov. Mit unserer jungen Mannschaft können wir der kommenden Landesliga-Saison auf jeden Fall optimistisch entgegensehen!

A-Klasse mit Remis und Niederlage
Unsere Dritte trennte sich etwas unglücklich 3:3 von der TSG Esslingen/Denkendorf, denn ein Brett mussten wir kampflos abgeben. Für uns waren F. Dörr und F. Reinhardt erfolgreich; halbe Punkte holten D. Frohme am Spitzenbrett sowie R. Hornung. Weniger gut lief es für Ostfildern 4 beim 1,5:4,5 gegen Kirchheim 3. Hier konnte lediglich H. Krämer an Brett 1 gewinnen; L. Peter holte das Remis.

Am Sonntag kommt es zur Begegnung Wendlingen 1 – Ostfildern 2.